Xorron 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, Ich habe einen Small Business Server 2003 mit Exchange Server 2003. Habe nch einen PopCorn laufen und mit externen email Konten konfiguriert. Habe an den Exchange Server 2003 auch smtp Conectors Konfiguriert. Ich kann emails abrufen aber nicht versenden von intern nach extern. Auch nicht von extern an meine interne email adresse geht es auch nicht! Vieleicht liege ich falsch aber brauche ich nicht eine Weiterleitung oder Umleitung von Intern nach extern und umgekehrt? Aber wie und wo konfigurieren, ich suche seit Tagen aber ich kann nichts finden. Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus! gruß xorron Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 @xorron Hast du die Boadsuche benutzt ? Das findest du das Thema sehr oft ! Heißt deine interne Maildomaine z.b .....local ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo Eine wichtige Seite für den SBS ist diese hier .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.. Da findest du auf deine Fragen sicherlich Antworten. Zum Versenden schau mal hier: : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Zum Empfangen: Hast du für deine Domain einen MX-Eintrag erstellt, oder verwendest du ausschliesslich den POP3 Connector? Achte auch auf die Empfängerrichtlinie, auch dazu mehr bei SBSPraxis :-) Gruss TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Trage im System-Manager unter Connector --> SMTP einen SMTP-Smarthost (Relay-Server, gibts beim Provider z.B. T-COM) ein, dann wird es bestimmt klappen... Wie sieht es denn jetzt mit deinen Mails von Extern --> Intern aus ??? Warum machst du es nicht über den POP3-Con von SBS ??? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xorron 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Trage im System-Manager unter Connector --> SMTP einen SMTP-Smarthost (Relay-Server, gibts beim Provider z.B. T-COM) ein, dann wird es bestimmt klappen... Wie sieht es denn jetzt mit deinen Mails von Extern --> Intern aus ??? Warum machst du es nicht über den POP3-Con von SBS ??? Gruß Sven Hallo, ich bin bei T-Com aber die emailkonten sind bei gmx und bei web.de. Ich habe bei den Conectors smtp eingetragen einmal für gmx und einmal für web.de Wie meinst du es ich soll es mit POP3-Con von SBS machen? Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und ja ich habe die Forumsuche benutzt, habe aber nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte. Also ich kann nur von extern nur abrufen über PopCorn aber ich kann nicht von intern nach extern senden, und nicht von extern nach intern senden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Heißt deine interne Maildomaine z.b .....local ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xorron 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, nein die habe ich genau so benannt wie es bei dyndns Host erstellt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hi. a) Prinzipiell würde ich dir einmal raten dieses White Paper zu lesen - Downloaddetails: Microsoft Windows Small Business Server 2003 – Erste Schritte b) frage ich mich, wenn du bei der Installation einen Server (DC) noch keine Erfahrung hast, warum du dann nicht die Empfehlungen genommen hast, die dir der Installationsassisten anbietet (der schlägt nämlich .local vor). c) was du jetzt benötigst ist: - einen Provider, der Relaying, auch von verschiedenen Mail Domänen erlaubt - ob das T-Com erlaubt, weiß ich nicht, da mußt du dich selbst erkundigen d) dann einen SMTP Connector, über den die E-Mails über den Relay Host von T-Com versendet werden e) für jedes POP3 Konto, dass du abrufen willst einen Eintrag im POP3 Connector LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xorron 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, danke für die Tipps. Werd mich erst mal durchlesen, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.