chrini1 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hi zusammen, habe ein VB-Script für Logins gebaut und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Irgendwo habe ich hier einen Fehler eingebaut. Weiß wer Rat? Option Explicit On Error Resume Next Dim oWshShell Set oWshShell = CreateObject("WScript.Shell") 'Abfrage der Gruppenmitgliedschaften ' Set objUser = GetObject(strLDAP) Set objUser = CreateObject("ADSystemInfo") Set CurrentUser = GetObject("LDAP://" & objUser.UserName) ' Create objects Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") 'Alle Netzwerklaufwerke löschen Set clDrives = objNetwork.EnumNetworkDrives For i = 0 To clDrives.Count -1 Step 2 objNetwork.RemoveNetworkDrive clDrives.Item(i), True, True Next 'Wartezeit für den Client WScript.sleep 300 ' Gruppenmitgliedschaften auslesen objmemberOf = CurrentUser.GetEx("memberOf") For Each objGroup In objmemberOf strList = LCase(strList & objGroup & vbCr) Next 'Homelaufwerk mappen objNetwork.MapNetworkDrive "h:", "\\srv-el-w3k-fil\HomeDirs\" & objNetwork.UserName 'Falls Gruppe GR_Rabba_ALL mappe das Laufwerk für Rabba unter J: If InStr(strList, LCase(GR_Rabba_ALL)) Then objNetwork.MapNetworkDrive "j:", "\\srv-el-w3k-fil\Rabba" 'falls Gruppe GR_Rebba_ALL mappe das Laufwerk für Rebba unter I: If InStr(strList, LCase(GR_Rebba_ALL)) Then objNetwork.MapNetworkDrive "i:", "\\srv-el-w3k-fil\Rebba" 'falls Gruppe GR_Rebba_GL mappe das Laufwerk G: If InStr(strList, LCase(GR_Rebba_GL)) Then objNetwork.MapNetworkDrive "k:", "\\srv-el-w3k-fil\Rebba_gl" 'falls Gruppe GR_Rebba_BH mappe das Laufwerk L: If InStr(strList, LCase(GR_Rebba_BH)) Then objNetwork.MapNetworkDrive "k:", "\\srv-el-w3k-fil\Rebba_bh" Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2") '********************************************************************** ******** Set colNicConfigs = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM " & _ "Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = True") For Each objNicConfig In colNicConfigs strIPAddresses = "" ' If objNicConfig.DHCPEnabled Then If Not IsNull(objNicConfig.IPAddress) Then For Each strIPAddress In objNicConfig.IPAddress strIPAddresses = strIPAddresses & strIPAddress Next End If ' End If ' WScript.Echo strIPAddresses If "172.16.1." = Left(strIPAddresses,9) Then 'WScript.Echo "Ellerau" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-el-w3k-dc01\prt-el-hp-lj4730" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-el-w3k-dc01\prt-el-hp-lj5" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-el-w3k-dc01\prt-el-dl-3700cn" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-el-w3k-dc01\prt-el-ok-5300" ElseIf "172.16.10." = Left(strIPAddresses,10) Then 'WScript.Echo "Breitscheidt" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-bs-w3k-dc02\prt-el-ok-5300" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-bs-w3k-dc02\prt-el-hp-dj500ps" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv-bs-w3k-dc02\prt-el-hp-dj1000n" ElseIf "172.16.99." = Left(strIPAddresses,10) Then 'WScript.Echo "VPN-Einwahl" 'WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\srv\xy" End If Next WScript.Quit Danke Euch, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Wenn du "On Error Resume Next" mit ' auskommentierst, dann gibt dir das VBS beim Starz eine Fehlermeldung mit Zeilen-Nr. retour wo der Fehler ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Im Prinzip schon. Leider tritt der Fehler nach der letzten Anweisung auf und ich sehe den Fehler nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Füg mal am Ende ein 'WScript.Sleep 5000' ein (5 Sek. Pause). Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 benutze das err-Objekt Err Object (VBScript) sowie eine Logdatei und überleg dir mal, was für eine Antwort du bei so einer Fehlerbeschreibung erwartest cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ich hätte einfach nur einen Tipp erwartet, wo ich suchen soll. Aber mittlerweile habe ich es gefunden. Wenn man das ganze WE scriptet, dann passiert das schon einmal. Sorry, dass ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.