DanielV 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, ich wollte auf meinem Server (Win Server 2003 SP2) den RIS installieren..der wurde aber durch die Windows-Bereitstellungsdienste ersetzt. Deshalb habe ich diese neue Version des Ris installiert. Nun habe ich versucht eine Abbild einer Win XP Cd zu erstellen, aber jedes mal verlangt der Assisten eine *.WIM Datei, die ich nicht habe. Hat jemand schon erfahrungen mit dieser neuen Version des RIS gemacht? Wie muss ich vorgehen um ein Abbild eines WIN XP zu bekommen? Viele Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ist es mit den Windows Bereitstellungsdiensten nicht mehr möglich ein Abbild eines WIN XP zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Doch ist möglich du installierst XP so wie du es haben möchtest, fährst danach sysprep und per imagex erstellst du das Image das du dann über die Bereitstellungsdienste zur Verfügung stellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Vielen Dank schon mal, Aber wenn ich ein Image von einer XP Installation erstelle, dann werden ja auch die Treiber integriert, und wenn ich unterschiedliche Pc's habe, ist da ja nicht gerade optimal. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Kann ich auch in den Legacy Modus bzw in den Gemischten Modus wechseln wenn ich voher keinen RIS installiert hatte? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moin, nach der Installation der Bereitstellungsdienste findest Du im Verwaltungsordner noch einen Eintrag, "Legacymodus der Windows Bereitstellungsdienste". Darüber kannst Du auch alte Betriebssysteme integrieren und bereitstellen. Grüße redmalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.