ChAoSWK 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, in manchen multibootumgebungen verwenden die bootmanager ja den trick an die partitionen gegeinseitig zu aktivieren und zu verstecken. wählt man einen bootmenüeintrag, wird die jeweilige partition sichtbar gemacht und aktiv geschaltet, alle anderen primären partitionen werden dabei versteckt. soweit funktioniert das wunderbar. habe ich nun eine multibootumgebung mit einem xp und einem 2k system, so kann ich bei dem 2k system in der datenrägerverwaltung der versteckten xp partition einen buchstaben zuweisen (z.b. x:) und drauf direkt zugreifen (ob sinnvoll oder nicht sei ja dahingestellt) bei win xp (und vista soweit ich hörte) sind allerdings (adminrechte vorhanden) so ziemlich alle menüpunkte des rechtsklicks auf die versteckte partition ausgegraut, ausser part. löschen und hilfe. gibts da irgend nen registry hack oder eine sicherheitsrichtlinie, die es einem auch in den neueren betriebssystemen erlaubt, versteckten partitionen einen laufwerksbuchtaben zuzuweisen? die letzte stunde googlen und hier suchen brachte leider kein ergebnis. wäre echt dankbar lg und schönen sonntag noch dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.