Red Sector 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, ich bin gerade am testen des neuen w2k8 Servers. Die Beta-3 der 64-bit Enterprise Version ist installiert und jetzt suche ich die Virtualisierungsfunktionen, kann sie aber nicht finden. weiß jemand, ob die schon drin sind? Danke RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Moin! Ich habe den neuen Server leider noch nicht selbst zu Gesicht bekommen. Aber ich habe gelesen, dass solche Funktionen bei dem w2k8 bollenbasiert administriert werden. Vielleicht findest du ja eine Stelle, wo man Rollen zuweisen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Jepp. Genau da tauch die Rolle nicht auf. Gerüchtehalber heißt es ja, dass die Virtualisierungsfunktionen erst lange nach Erscheinen von w2k8 auf den Markt kommen sollen. Weiß hier jemand was genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 viridian kommt frühestens 6-12 monate nach w2k8, aber deutlich abgespeckter als angekündigt. microsoft hat dieses segment verschlafen, aus meiner sicht eine totgeburt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Eine Public Beta für WSV (Windows Server Virtualization) soll noch vor dem RTM von WS2008 kommen. Das attraktive an den Microsoft-Virtualisierungsprodukten ist halt das diese direkt supportet sind - man muss Probleme nicht erst auf "echten" Rechnern nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, Windows Server virtualization wird innerhalb von 180 Tage nach Windows Server 2008 erscheinen, hier ein guter Blog dazu: Windows Server Division WebLog : Viridian features update; beta planned for Longhorn RTM Ob Microsoft das Segment verschlafen hat, kann ich heute nicht beurteilen, schlisslich ist das Ding ja noch nicht mal als Beta zu Testen da, also kann ich mir auch kein Bild machen. Ich arbeite mit Virtual Server und bin für meine Zwecke damit sehr zufrieden. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.