Tinu 10 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hallo ! Ich wäre froh wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Ich habe unter Windows'2000 Server ADS installiert. Danach habe ich die IIS-Dienste installiert um damit via Internet einen FTP-Zugang auf meinen Server zu ermöglichen. Im Internet-Dienste Manager habe ich unter Eigenschaften von Standard-FTP-Site "Anonyme Verbindungen zulassen" deaktivert. Einen FTP-Ordner habe ich auf einem Laufwerk eingerichtet und die entsprechenden NTFS-Sicherheitseinstellungen gesetzt. Ist es nun nicht möglich, via Internet auf das FTP-Verzeichnis zuzugreifen, indem man sich mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort einloggt, mit welchem man auch im ADS als Benutzer gespeichert ist ? Komischerweise erhalte ich momentan nur als Administrator + Passwort (gleich wie im ADS) zugriff auf diese FTP-Seite. Wo muss ich die genauen Berechtigungen setzen oder was habe ich falsch gemacht ? Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar !! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 und die entsprechenden NTFS-Sicherheitseinstellungen gesetzt. haben die Dienstkonten des IIS Zugriff auf die Verzeichnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Du meinst das IWAM_ADS Benutzerkonto ? Ja diesem habe ich auch Zugriffsberechtigung für diesen Ordner gegeben. Trotzdem kann ich mich via FTP nur als Administrator anmelden. Irgend etwas mach ich sicher falsch, aber was ?? Vielleicht hilft es, wenn mir jemand sagen kann, wie er vorgeht wenn er unter Win 2000 Server einen passwortgeschützten (gleiche Benutzernamen und Passwörter wie im ADS) FTP-Zugriff auf einen Ordner einrichten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Kann dir leider nicht folgen, bei mir klappt das tadellos mit dem Zugriff. Ich setze dir NTFS-Berechtigungen (Admins -> VZ, Benutzer oder wer auch immer -> irgendein Zugriff), nehme beim FTP nur das Häkchen "Anonyme Anmeldung zulassen raus", das wars :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hmm komisch ! Ist etwa meine Server-Software nicht mehr in Ordnung ? Die IIS-Dienste habe ich bereits einmal deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem nach wie vor immer noch das gleiche Ergebnis ! Nur als Admin kann ich mich anmelden ! So ein Schrott ! Was soll ich nur tun ? Ganzes ADS neu aufsetzen ? Hmmmpf............ Gruss Tinu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Nein, das hat mit der ADS-Installation nichts zu tun. Steht was beim FTP-Server im Ereignislog? Was sagt das FTP-log (unter C:\WINNT\system32\LogFiles\MSFTPSVC1)? Kann der User lokal darauf zugreifen, meine, wenn er im ADS angemeldet ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 passwort darf einige Sonderzeichen, speziell @ nicht enthalten, sonst kein Zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aytek 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 hoi... damit du über den FTP auch mit dem ADS-Account zugreifen kannst, dann musst du unter den Berechtigungen der FTP-Site den Punkt "Intergrierte Windows-Benutzer" auswählen....wenn du sogar eine Zeiteinschränkung bei den Accounts hast, können die sich dann auch nicht anmelden....cya...have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ist 'ne interessante Variante, aber wo zum Teufel stellt man an den FTP-Site Berechtigungen die integrierte Windows Authentifizierung ein Kann es sein, dass du da was verwechselst? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aytek 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 hoi... kann natürlich sein...ich glaub dann verwechsel ich den ftp mitm Web...das kann natürlich sein, aber soviel ich weiss nicht.....muss morgen nochmals genau nachschauen...(auf meinem server)...cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ja würde mich auch interessieren wo man dies einstellen muss ! Könnte der Schlüssel zur Lösung meines Problemes sein ! Aber kannst du mir dann erklären wieso sich der Administrator mit dem Passwort welches er auf dem Server hat per FTP anmelden kann ?? Wäre dies dann nicht auch ein ADS-integrierter Benutzer ? Das Logfile werde ich noch anschauen ! Selam ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ja würde mich auch interessieren wo man dies einstellen muss Das war nur eine rhethorische (und ironische) Frage meinerseits. Das geht nämlich nicht. Er hat da IIS mit FTP verwechselt, er will es bloss noch nicht wahrhaben ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Alles klar ! :wink2: Nur leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter ! Vor allem das absolut seltsame ist ja, dass es ganz am Anfang einmal fü ca. 10 Minuten funktioniert hat ! Es ist doch schon richtig oder, wenn ich unter "Software" alle IIS-Dienste deinstalliere und wieder installiere, sollte doch alles im Ursprungszustand sein oder ? Eigentlich ist die Sache so einfach, da kann man gar nicht viel falsch machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Haben eigentlich die Benutzer das Recht, sich likal an diesem Rechner anzumelden (falls es ein DC ist)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cr_lydo 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Die Nutzer vom FTP melden sich lokal am Server an, dass muss in den Richtlinen erlaubt sein! oh, ich hatte ich alle Beiträge gelesen und kann nicht wieder löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.