Webworker 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hier noch einmal ein Tip: Gruppe in AD anlegen z.B. ftpusers alle User die Zugriff auf den FTP-Sv haben sollen in die Gruppe stecken. Lokale Sicherheitsrichtlinie und DC Richtlinie so einstellen, dass die Gruppe "ftpusers" sich "Lokal anmleden" darf. !!!! nun in den IIS den Hacken "anonymous anmelden..." erst aktivieren, bei Verwendung des Kontos direkt darunter, nun die Gruppe "ftpusers" auswählen. "übernehmen" / nun den Hacken "anonymous.." wieder deaktivieren, nun sollte die Gruppe als Benutzerkonto unveränderbar drin stehen. NTFS-Rechte auf das FTP-Verz. setzen und dann haben nur noch die Mitglieder der GRUPPE "ftpusers" mit Ihrer Anmeldung und Password Zugriff via FTP Sollte das nich helfen hier noch mal eine etwas tiefere Einleitung zum FTP http://www.frank4all.com/adv_ftp_server.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 hat "System" Vollzugriff? was ist mit |USR_MYSERVER ? bin mir nicht ganz sicher, war das Konto wirklich nur fuer anonymen Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webworker 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ja SYSTEM sollte Vollzugriff haben. die Gruppe USR_Myserv, kannst Du rauswerfen, wenn du eine andere FTP-Gruppe als Konto benutzt. check mal die PDF Anleitung, danach haben es schon viele hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tinu 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hey Webworker ! Endlich ! Du hast mir geholfen !! Es funktioniert nun einwandfrei ! Habe alles nach deiner Beschreibung eingerichtet und es funktioniert wunderbar ! Ich denke, dass hier noch einige andere davon profitieren konnten und werden, da ich im Internet sonst nichts schlaues über das Einrichten eines FTP-Servers mit ADS gefunden habe ! Vielen Vielen Dank !!! Gruss Tinu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.