DerPeter 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Guten Tach.. ich habe ein Problem. ;-) Wir benutzen Öffenltiche Ordner für Info und Support-Mails. Diese sind E-Mail-Aktiviert. Die Sicherheitsgruppe Support im AD ist auch mit dem Recht eingetragen, das sie als Support oder Info senden darf. Mein Problem ist jetzt, das ein Benutzer dieser Sicherheitsgruppe nicht mehr senden darf. Ich habe keine Ahnung warum. Möchte den Benutzer nur ungern löschen und wieder anlegen. Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben?!?! Der Fehler: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=net/DC=XXXXXXX:XXXXX Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht um vollkommen neu erstellte Mails, also um keine Weiterleitung auch anderen Postfächern oder so... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board. :) Nimm den User einmal aus der Gruppe, und gib ihm einzeln das "SendAs" Recht. Schauen ob es dann klappt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPeter 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Danke für die Begrüßung.. Leider hat das direkte hinzufügen auch nicht geholfen.. die Meldung bleibt.. mit der "normalen" EmailAdresse funktioniert alles einwandfrei.. ich verstehs nich.. es sind doch alle Berechtigungen gesetzt und es ging ja auch bisher immer.. plötzlich gehts nich mehr.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 HI. Was verstehst du unter "mit der normalen E-Mail Adresse funktioniert alles einwandfrei" ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ATB 0 Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo zusammen, ich habe da auch noch so ein Problem, welches in dieses, wenn auch schon alten, Thread passt. Ich habe einen öffentlichen Ordner, welcher E-Mail-aktiviert ist. Bestimmte Benutzer haben das Recht "senden als". Bei der ersten Nutzung der Funktionalität geht es auch. Versucht der gleiche User jedoch ein weiteres Mail (direkt danach) es noch einmal, so erhält er die gleiche Fehlermeldung, wie oben im Thread beschrieben. Hat jemand eine Idee? Ich bin nämlich mit meinem Latein so langsam am Ende... Danke für Infos und Hilfe! André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.