mel 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 guten morgen :) auf meinen systemen läuft schon ewig das SP2... mir klingelte mal was in den ohren, dass es "angeblich" eine hintertür für microsoft im SP3 geben sollte, deshalb hatte ich es nie installiert... jetzt habe ich ein problem bemerkt, dessen ursache ich im SP2 vermute...: beim versuch, einige spezielle seiten im netz anzusurfen bleibt mir entweder der komplette browser weiss, oder aber teile der seite werden nicht angezeigt... dabei handelt es sich meist um mit javascript generierte navigationen... schaut man im quelltext nach, müsste eigentlich etwas zu sehen sein... ich habe bereits komplett neu installiert und auch danach bleibt das problem bestehen... deshalb würde ich gern ein neues SP ausprobieren... bin mir aber nicht sicher, welches nun wirklich besser geeignet ist... wäre für eure erfahrungen und empfehlungen sehr dankbar liebe grüsse mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Das SP3 solltest du nicht ohne zusätzliche Hotfixes installieren, mit dem SP4 solltest du hier im Forum die Posts darüber mal nachlesen. Ich selber habe das SP4 noch nicht installiert. Zu deinem Problem: Hast du schon mal im Browser nachgesehen ob du Scripting (java) aktiviert hast bzw. hast du die JVM installiert? Gruß Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 hallo loui scripting ist aktiviert und JVM ist auch installiert... normaler weise würde mich das problem nicht soooo grossartig stören, da es seltsamer weise auch nur auf ganz speziellen seiten zu problemen kommt... nur ausgerechnet diese seiten brauche ich, um zu kontrollieren, ob ich meinen job richtig gemacht habe welche hotfixes muss man installieren, wenn man SP3 wählt?? gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Must mal auf der MS Seite nachsehen, da sind einige zur Sicherheit wie z. B. einer für MVM dazugekommen (nach SP3), evtl. den Windows-Update benutzen um alle zu bekommen. Bei mir auf dem Rechner habe ich 10. Auf welche Seiten versucht du denn zuzugreifen, vieleicht sind die Seiten ja kaputt. Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Also wenn du dich zwischen SP3 und SP4 entscheiden musst, empfehle ich dir das SP4 zunehmen. Hab es schon installiert und mein Rechner läuft problemlos damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Kann mich da nur anschließen - aber SP4 reicht schon nicht mehr :rolleyes: , da inzwischen weitere sicherheitskritische Patches erschienen sind: M$-Webseiten angucken! Wie hier schon gesagt wurde, haben einige Leute in Unternehmensumgebungen Probleme mit Servern, die sie auf SP4 zurückführen: ggf. unsere Suchfunktion bemühen Ich selbst hab SP4 und alle Fixes seitdem ohne 1 einziges Problem im Einsatz :cool: , sowohl privat als auch in einer Client/Server-Umgebung (2DC, ca.15 Clients) auf der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 hast du moeglicherweise 2 Java-VMs bei dir installiert und Windows nimmt moeglicherweise die "falsche"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Also ich bin da eher fuer SP3. Mit der Hintertuer meinst du sicherlich die Automatische Update Funktion wie sie auch in XP drinne ist. Die kann man ruckzuck abschalten. Von SP4 rate ich ab. Hab den Riesenfehler gemacht und das zwecks USB 2.0 Unterstuetzung auf einer Workstation installiert und seitdem nur noch Aerger mit der Kiste. Runterfahren dauert, wenns denn klappt, ca. 10 Minuten, der Anwender hat den Eindruck sein PC laufe insgesamt langsamer, was aber auch subjektiv empfunden sein kann. Leider kann er auf die USB Unterstuetzung nicht verzichten da er es versaeumt hat, die EDV-Abteilung auch nur mal annaehernd ueber seine neuen Hardwarekaeufe zu informieren. Das einzig gute an der Sache ist, das ich nun hochoffiziell jede Art von Support verweigern darf, bis endlich mal jeder geschnallt hat das nur gekauft wird, was wir genehmigen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 @loui die seiten, mit denen ich diese probleme habe sind folgende: http://www.marktplatz.de http://www.marktplatz-osnabrueck.de @Jim di Griz ist mir nicht bekannt, dass ich 2 verschiedene installiert hätte... @c0smic ja genau, deshalb hatte ich es nicht installiert...wie schaltet man das automatische update aus?? meine firewall wird da wohl nicht ausreichen, um das zu verhindern... die windows-update-funktion habe ich nie genutzt und möchte sie ehrlich gesagt auch nicht nutzen, da ich gern eine kontrolle darüber habe, was auf meinem rechner verändert bzw. installiert wird... gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 @mel Bei mir funktionieren die Seiten ohne Probleme, habe das SP4 und den IE6.0 mit den neusten Patches auf meinem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 bei mir fehlt das wichtigste... die navigation... bild ist angehängt... die seiten laufen in der firma, in der ich nebenbei jobbe auch wunderbar auf allen rechnern... egal, welches BS... deshalb muss es ja an meiner kiste liegen... nur dass das prob auch nach neuinstallation besteht, machte mich halt stutzig... W2K, SP2 IE 5.5 gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 die seiten, mit denen ich diese probleme habe sind folgende: http://www.marktplatz.de http://www.marktplatz-osnabrueck.de bei mir kommt da garnichts/server not found, dann gehts auf einmal.... vielleicht schrauben die ja selber...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Also bei mir gehts beim ersten Klick auf den Link ohne Probleme. vielleicht schrauben die ja selber...... Das würde ich dann ausschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 nein, da wird gerade nicht dran gearbeitet... auf der marktplatz.de erhalte ich auch nur eine komplett weisse seite... oh ich vergass: das selbe problem besteht auch mit jedem anderen browser, also muss es irgendwie an ****** liegen... gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi, ich denke du solltest mal die neuesten updates fuer ie6 downloaden, dann wird es auch funktionieren.l mfg harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.