Dennisthemenace 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi leute, ein Kollege hat leider den Fehler begangen und auf eine Spam mail geklickt..und schon nahm das Grauen seinen Lauf. Nichts ging mehr..habe Spybot und Adaware drüber laufen lassen was nach meheren abstürtzen auch durchlief...die beiden Progs haben auch ein haufen mist gefunden jedoch schlatet er sich immer noch ohne Vorwahrnung aus. Die beiden Tools finden nichts mehr. Hat jemand noch eine Idee ich vermute das irgendwo ein Reg Eintrag steckt der das Verursacht. Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, schau mal in der Registry im Bereich runonce und den Schlüsseln run / runexeconce. Diese findest du auch im Bereich von runonce. Wenn hier dubiose .exe stehen weißt du Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi Dennisthemenace, hast du Spybot und Adaware im abgesicherten Modus ausgeführt? Auch wenn du in der Rgistry einen dubiosen Eintrag findest und ihn löschen willst, immer im abgesicherten Modus ausführen. Naja und wenn der Kollege eine SpamMail geöffnet hat und das System infiziert ist, hilft nur ein komplettes neu installiern von W2K, um wieder ein sicheres System zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dennisthemenace 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, danke für die schnelle hilfe.. Die beiden Tools habe ich im abgesicherten Modus ausgeführt anderes bin ich auch nicht an das system rangekommen. Dann zu dem schlüssel den habe ich eben gesucht finde den aber nicht wo soll der den liegen weiss das jemand. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ und auch: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Geniales Tool -> Mike Lin's Home Page :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dennisthemenace 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Danke werde es gleich mal testen Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 oder versuch mal den Onlinescan von ewido - anti-spyware and anti-malware solutions , der hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.