morpheus 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, ich möchte über GPO folgende funktionen in der Systemsteuerung ausblenden: - Benutzer und Kennwörter - Hardware - Verwaltung Kennt jemand die dazu gehörigen CPL Dateien ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Für Hardware ist die CPL-Datei in C:\WINNT\system32 und nennt sich hdwwiz.cpl, die anderen weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 hast Du mal das Tool TweakUI versicht, oder möchtest Du das über eine GPO machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Ne habe ich noch nicht versucht. Ich möchte es aber über GPO machen. Man kann ja auch die Anzeigename in der Systemsteuerung in die GPO eintragen. Das ist mir aber zu ungewiss ... unterschiedliche Sprachversionen usw. 2 cpl fehlen mir noch 1. Benutzer und Kennwörter 2. Verwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, mal als Tip, im Explorer alles *.cpl im system32 suchen. Nun rechte Maustaste auf der CPL und mit Systemsteuerung öffnen klicken. Und schon sieht man wofür die CPL zuständig ist. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Soweit wir ich auch schon. Jedoch sind für die o.g. keine cpl´s vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hi, schau doch mal hier nach - vielleicht hilft es http://www.winfaq.de/faq_html/tip0529.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Uups da hab ich wohl nicht richtig gelesen, ab 2000 gibst noch zusätzlich die Management Console Snapins. Für die Verwaltung das compmgmt.msc für Benutzer lusrmgr.msc mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.