MT2002 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi zusammen, wir haben hier noch einen einzigen W2K (SP4) Rechner stehen, bei dem ein merkwürdiges Phänomen auftritt. Es gibt einen Ordner unter einem Benutzer, wobei sich die Dateien nicht mehr öffnen, löschen oder verschieben lassen, obwohl der Benutzer Vollzugriff hat und auch der Besitzer ist. Den Besitzer habe ich schon gewechselt sowie andere Benutzer hinzugefügt, alles ohne Ergebnis. Wie es aussieht, sind die Berechtigungen total zerschossen worden. Kennt jemand eventuell eine Software, wobei man die Ordnerberechtigungen komplett neu setzen kann bzw. wie man diese Sperre umgeht?!? Oder hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Erst mal versuchen, den Besitz durch einen Administrator übernehmen zu lassen, danach eventuell noch neue Berechtigungen als Administrator setzen und nach unten drücken. Lasse auch CHKDSK <Laufwerk:> /F durchlaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 ITHome: Danke für die schnelle Antwort, hat leider aber auch nicht geholfen und so langsam bin ich hier echt am verzweifeln was das Thema angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Was hat nicht geholfen ? Hast Du eventuell einen Festplattendefekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Wieviele Zeichen haben die (verschachtelten) Ordner ? Kenne das Phänomen wenn 256 Zeichen Pfadtiefe überschritten werden und diese Dateien kopiert wurden. Doof, aber ich wüsste die Lösung dazu auch nit grad. Eventuell hatten wir es auch mit checkdisk gelöst. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Wenn Du einen Mac-OS Client hast, der auf den Ordner zugegriffen hat, dann ist das erklärlich..... wenn nicht, habe ich so keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 ITHome: chkdsk c: /f hat leider nicht geholfen. Den Besitz hatte ich schon als Admin übernommen. gysinma1: Nein, es gibt keine 256 Zeichen... chrini1: Nein, bei uns werden keine MAC Rechner eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 welche effektiven berechtigungen hat denn der ordner? welche davon sind vererbt? haben die dateien auch extra noch mal berechtigungseinstellungen bekommen? handelt es sich um einen datenordner oder um einen systemordner? wenn er nur daten hält, alle dezitiert vergebenen berechtigungen raus werfen und nur mehr die vererbung aktiviert lassen lg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.