surfcontrol 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Gemeinde, leider muss ich schon wieder fragen, weil ich nicht weiter komme. Ein Freund von mir betreibt einen SBS 2003. Weil er aber schon mit dem POPCon gute Erfahrungen gemacht hat, und auch eine Lizenz dafür besitzt, holt er die Mails mit dem POPCon 2.7 ab. Weil er nicht lesen kann und schnell mit der Maus bei der Sache ist, hat er einfach in Popcon eine Weiterleitung an eine externe Mail Adresse bei T-Online eingetragen. Dass das nicht geht, das hat er jetzt gemerkt. Denn er bekommt im Protokoll des Popcon ständig die Fehlermeldung: DATA Kommando: 554 5.5.2 No valid recipients Ich kann nicht finden, wo die Mails stehen sollen. Im System Manger sind sie jedenfalls nicht aufzufinden. Habe schon einige Seiten durch. Die Erklärung ist mir schon klar (Diese Fehlermeldung erscheint wenn Exchange Server die von POPcon weitergeleitete Emails nicht akzeptiert weil keiner der von POPcon genannten Empfängerdomains einer der im Exchange Server definierten Domains entspricht). Hat jemand einen Rat? surfcontrol Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo Ich nutze Popcon Pro seit Jahren ... zwei Sachen sind in diesem Zusammenhang wichtig: Der PopCon muss den FQDN der empfangenden Domains eingetragen haben, da er sonst Mails an diese Domains nicht annehmen wird und der Exchange Server muss diese Adresse konfiguriert haben unter seinen Mailextensions. Das funzt bestens, sowohl mit SBS (dann jedoch den integrierten POP3 Dienst stoppen), mit Exchange 200x und auch Exchange 2007. Gruss, Matthias Zitieren
surfcontrol 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo gysinma1, das ist nicht das Problem. Das Ding hat ja schon seit mehr als 1 Jahr einwandfrei gefunzt. Es macht auch weiterhin seinen Dienst korrekt. Ich wollte lediglich wissen, wie man den Fehler wieder weg bekommen kann. Die Weiterleigungen sind natürlich zwischenzetilich entfernt worden. Gruß surfcontrol Zitieren
surfcontrol 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, hat denn keiner der Exchange Profis einen Vorschlag? Problem noch immer nicht behoben. Die Meldungen nerven möchtig. Gruß surfcontrol Zitieren
peterbac 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Ich hatte gerade das gleiche Problem. Die Lösung lag im Exchange Systemmgr unter Empfängerrichtlinien->Default Policy -> Eigenschaften Default Policy -> Fehlte bei mir die Externe SMTP Adresse - danach war der Fehler weg. Gruß Peterbac Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.