Rumak18 11 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 HI. Stehe kurz vor der 70-290 Prüfung und wundere mich über den Vergleich von Raid1 und Raid5 (Windows basierend) in meinem Microsoft Training Buch (2 Auflage). Hier steht nämlich, dass ein Raid5 die System bzw. die Startpartition NICHT schützen, im Gegensatz zu Raid1, was mich ja doch wundert, schliesslich kann ich ja Win2k3 auf einem dynamische Dateträger haben und diesen dann auf Raid 5 mit weiteren Datenträgern erweitern. Kann mir Jemand hier HIlfe leisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Kannst Du schon, aber nicht die System/Startpartition, das klappt nur mit RAID 1 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Kannst Du schon,aber nicht die System/Startpartition, das klappt nur mit RAID 1 ... Was kann ich schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 RAID 5 ja, aber nicht die System/Startpartition, also eine Datenpartition etwa ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ja. Habe ich mir schon gedacht. Ok. Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Also wenn du von einem Software RAID sprichst, dann kannst du das RAID 5 deshalb nicht machen, da du das RAID 5 einrichten müsstest, bevor du das OS draufspielst. Das geht aber nicht, da das RAID 5 nur eingerichtet werden kann, wenn du das OS schon aufgespielt hast. Die Spiegelung (also RAID 1) kannst du auch im Nachhinein noch einstellen. Das ist bei installiertem System möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.