nurmi 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo liebe Leute! Ich habe mir eine 40 GB HDD gekauft. Kann mir jemand bitte sagen, warum mir nur 37,3 GB angezeigt werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Die Hersteller geben immer die vollen Zahlen an 40GB also, aber ein Megabyte beträgt wirklich 1024Kbyte und das führt dann zu solchen Ergebnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, welches Board ist in deinem Rechner eingebaut und welche BIOS Version läuft? Das nicht immer die komplette Kapazität der HDD angezeigt wird, ist nichts neues. Habe das auch sehr oft und meine, dass es entweder am Board hängt (Board unterstützt nur eine gewisse HDD Göße) und am Dateisystem FAT, FAT32, NTFS!? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmi 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 leider keine Ahnung welches Board... Auf alle Fälle NTFS und von der Platte fehlt ja nur ein "Stückerl" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Nein, es liegt bestimmt nicht am BIOS, sondern wie Necron schon sagte daran, wie ein Gigabyte gerechnet wird. Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/platte_zu_klein.shtml&words=Festplatte Beim Nachrechnen wirst du übrigens auf die bei dir angezeigte Größe kommen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmi 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 super danke :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.