CrazyN 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, kennt ihr auch das Problem, dass jedes x-beliebige Programm einen Kontexmenüeintrag erstellt, der in manchen Fällen das Laden des Menüs extrem verhindert oder der die Übersicht empfindlich stört? Viele viele dieser Einträge benötige ich NIE. Ich habe die markiert, die ich nicht benötige! Gibt es ein Programm oder kann mir jemand die entsprechenden Stellen in der Registry nennen, wie man diese entfernen kann? Wäre echt nett. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Mit dem Registry-Editor zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\" navigieren. Im linken Fenster stehen die eingetragenen Anwendungen. Im rechten Fenster stehen unter "Standard" die entsprechenden IDs. Einfach vor dem kompletten Wert ein Minuszeichen setzen: -{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} Danach erscheint der Eintrag nicht mehr im Menü. Alternativ kann der Wert auch gelöscht werden, dabei empfiehlt sich aber vorher eine Sicherung der Registry. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyN 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Mit dem Registry-Editor zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\" navigieren. Im linken Fenster stehen die eingetragenen Anwendungen. Im rechten Fenster stehen unter "Standard" die entsprechenden IDs. Einfach vor dem kompletten Wert ein Minuszeichen setzen: -{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} Danach erscheint der Eintrag nicht mehr im Menü. Alternativ kann der Wert auch gelöscht werden, dabei empfiehlt sich aber vorher eine Sicherung der Registry. :wink2: Damian Hi, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort und für dein "Willkommen heißen". Ich habe da jetzt vor die Einträge ein "-" gesetzt. Jetzt sind viele viele verschwunden doch nicht alle! Gibt es noch irgendwo ein paar Einträge die ich löschen müsste? Was bedeuten die Ordner und Einträge die ich mit dem roten Pfeil markiert habe??? Wenn ein Wert folgende Daten hat z. B. {23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} was sagt das aus? Worauf verweist das bzw. wie kann aus dieser Kombination auf eine *.dll oder *.exe oder auf einen Eintrag mit Icon geschlossen werden? Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.