C-M 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo zusammen! Ich habe einen Cisco Aironet 1130AG (AIR-LAP1131AG-E-K9). Software Version 12.3(11)JA Bisher habe ich nur einen einfachen Home-AP eingerichtet. Aber dieser ist doch ziemlicht umfangreich. Zur Konfiguration nutze ich das Web-Interface. Leider habe ich kein Manual dafür gefunden. Lediglich das für das CLI. Hat da vielleicht jemand einen download –link für mich? Ich möchte eine SSID mit WPA Pre-shared Key Verschlüsselung einrichten. Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Kann mir vielleicht jemand in kurzen Schritten erklären, wie das einzurichten ist? Worauf muss ich bei der Einrichtung achten? Danke schon mal! Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ganz einfach, aber hier nur die groben Schritte: Security->SSID Manager Hier die gewünschte SSID anlegen, an das Radio-Interface binden, "Key Management" auf Mandatory und den PSK eingeben, dann Apply Security->Encryption Manager Hier einen Cipher einstellen, also TKIP oder AES CCMP (ober beides) Fertig! ggf. muss die Reihenfolge variiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hi! So habe ich das auch eingestellt. Funktioniert aber nicht. Nachdem ich das eingestellt habe und mir die Einstellungen wieder anschaue, steht bei Key Management wieder NONE anstatt Mandatory. Richtig so? Beim WPA Pre-shared Key stehen die Sternchen drin. Bei CCKM und WPA habe ich kein hacken gesetzt. Richtig so? Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Doch WPA sollte schon angehakt sein wenn man WPA fürs Key management verwenden will CCKM dagegen nicht. Es kann natürlich nichts Mandatory sein wenn es keine konfigurierte Option gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Soweit funktionier das nun. In den Netzwerkeinstellungen habe ich die SSID angelegt und den WPA Key eingegeben. Wenn ich die SSID in den Guest Mode setzte, verbindet der sofort. Verstecke ich die SSID funktionier es nicht mehr. Warum nur??? Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Welche WLAN-Karte nutzt du denn und welchen Client, den in Windows integrierten? Schon die aktuellsten Treiber probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hi! Ich habe es jetzt mal mit einem andenem Notebook getestet. Damit funktioniert es ohne Probleme. Treiber habe ich bei mir schon die aktuellsten. Das ist ne: Intel PRO/Wireless 3945ABG Benutze den Windows integrierten Client. Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.