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USB-Drucker / Rechte bei der Installation


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Moin, Moin! :)

 

Folgendes Szenario:

 

- Mitarbeiter hat ein Laptop, keinen Parallelanschluss.

- Mitarbeiter hat einen Kyocera FS-1010, USB-fähig.

- Mitarbeiter ist lokaler Administrator auf dem Laptop.

- Mitarbeiter arbeitet hier an einer Windows 2000-Domänen, installiert auf dem Laptop ist Win XP Professional.

 

Problem:

 

Ich installiere als Domänen-Admin den Kyo-Drucker. Arbeitet mein MA im Netz, ist das Alles kein Problem, er kann den Drucker nutzen. Hängt er den Drucker jetzt aber ab, um zu einem Mandanten zu gehen und kommt danach zurück, dann sagt mir XP, dass der Drucker nur von einem Administrator zu installieren ist. Das wäre ja nicht so tragisch, denn er kann aus einem Drop-Down-Menü seinen Benutzernamen wählen, Passwort eintragen und den Drucker installieren.

Dann allerdings kommt XP mit der Meldung, es wurde eine neue Hardwarekomponenten gefunden, man möge bitte einen Treiber angeben. Funktionieren tut das wunderbar, allerdings ist es riesig umständlich...

Wie läuft denn das bei Euch? Ich meine, wenn ein Drucker fest installiert ist, dann kann ich den doch normalerweise ab- und wieder anstöpseln, ohne dass soooo nen Aufwand macht, oder? :confused:

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:confused::confused::confused:

 

Öhhhhm, wenn ich jetzt auf dem Schlauch stehe, dann sags mir... Auch ein HUB muss ich ausstecken, um mit dem Laptop fröhlich durch die GEgend zu hüpfen, wo liegt denn da der Unterschied? Ich meine, es geht ja darum, dass nach dem Ausstecken des Druckers beim Anstecken wieder eine Installation notwendig ist, und ob ich den Drucker da wirklich direkt oder erst über ein HUB anschliesse, das spielt doch keine Rolle...? :suspect: :confused:

 

Oder doch...?

 

*fragen über fragen* :D

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Original geschrieben von Sven Eichler

Moin, Moin! :)

 

Folgendes Szenario:

 

- Mitarbeiter hat ein Laptop, keinen Parallelanschluss.

- Mitarbeiter hat einen Kyocera FS-1010, USB-fähig.

- Mitarbeiter ist lokaler Administrator auf dem Laptop.

- Mitarbeiter arbeitet hier an einer Windows 2000-Domänen, installiert auf dem Laptop ist Win XP Professional.

 

OK, nächste Idee... :D

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Genau so soll es sein. Nun löschst der Domänen - Benutzer den Drucker und installiert ihn anschließen neu. Also, der Domänen - Benutzer installiert den Drucker und nicht der Domänen Admin.

 

Am besten ist es noch, wenn du nach dem löschen des Druckers noch alle USB Einstellungen im Geräte - Manager löschst und den Rechner anschließend neu startest. Aber bitte dran denken, alles was gemacht wird, macht der Domänen - Benutzer mit lokalen Admin - Rechten und nicht der Domänen Admin.

 

cue

 

Maik

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