Gunslinger 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo zusammen! In meiner Firma stehe ich vor folgendem Problem: Ich soll von einem DOS Rechner Daten übers Netz auf eine Freigabe auf einem XP Rechner kopieren. Leider bin ich erst morgen am Standort und kann daher keine genauen Angaben machen. Deswegen wollte ich fragen ob sich hier jemand mit so einer Aufgabenstellung schonmal ausseinander gesetzt hat und mir evtl. ein paar Tips bzw. Probleme sagen. Ich dachte da an eine Anbindung der Freigabe als Netzlaufwerk mit net use und xcopy zum Kopieren der Daten. Klappt so etwas und wenn ja was muss ich beachten? Vielen Dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Net Use zum Mappen des Laufwerkes und copy zum Kopieren sollten funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunslinger 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 ja, aber wie sieht es mit den Authentifizierung aus? funktioniert der User Parameter unter DOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 funktioniert der User Parameter unter DOS? Wenn dein DOS-Client netzfähig ist (msclient installiert z.B.) dann klappt das soweit. Haken: am XP must du via Richtlinien noch ein wenig umstellen. Schau dir dazu den Thread W95 versus W2K3 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.