catal82 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo ich habe eine Windows 2003 Domäne mit XP Clients, nun besitzen durch ein Image 30 PC`s eine Software die Sie nicht besitzten sollten. Nun könnte man alles Deinstallieren aber das wäre mit sehr viel Aufwand verbunden. Kann man das deinstallieren per GPO machen? Oder kann man per GPO dafür sorgen das man das Programm nicht öffnen kann? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Software Restriction Policies Microsoft Windows XP: Using Software Restriction Policies to Protect Against Unauthorized Software Via GPO deinstallieren geht glaub nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Nein, per GPO deinstallieren geht nicht, es wei denn die Software wurde über GPO installiert. Weitere Ausnahme: Bei der Instalaltion von Software per GPO kann man Installationen DIESER Software vorher durch diese GPO deinstallieren lassen, wenn genau diese Software vorher über ein MSI-File installiert wurde. Das wird aber in deinem Fall nicht gegebensein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 habs zwar noch nicht selbst versucht aber du könnstest ein startscript verwenden, das msiexec mit dem uninstall parameter aufruft lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Wenn Du nicht willst, dass das Programm geöffnet werden kann, kannst Du den Zugriff auf das Programmverzeichnis entziehen, allerdings ist das nicht die eleganteste Lösung. Wenn es wirklich nur 30 Clients sind, würde ich mir mal überlegen, ob eine manuelle Deinstallation nicht Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Aber nur, wenn es über den MIcrosoft Installer installiert wurde ..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Es handelt sich um Microsoft Frontpage, das aber per Hand auf einem PC installiert wurde. Die Lizenzen wären nicht mal das Problem aber in der Abteilung soll das grad nicht genutzt werden. Wer hat Erfahrungen Hashregeln? Kann das mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Für Office-Teile gibts hier ne Anleitung: How to use msiexec.exe and the globally unique identifier (GUID) of the product to remove suite or stand-alone Office 2000 programs Mit der GUID von Frontpage sollte das dann auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.