catal82 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Leute, ich habe eine virtuelle Maschine mit Acronis von einem Vmware Server gesichert. Danach erstellte ich eine neue Virtuelle Maschine auf dem ESX Server in der ich dann das Acronis Image zurück sicherte. Später installierte ich die VMware Tools, die Maschine laufen auch aber bei manchen Operationen hängen diese. Auf dem VMware Server laufen diese Machinen aber ohne ohne Probleme. Muss man am ESX 3.0 noch inrgendetwas machen? Oder wo kann ich nochmal nachschauen? Viele Grüße Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, wieso der Aufstand? Nutze doch den Converter, anstatt den umständlichen Weg über Acronis. Grüße Chris ...der mit dem Converter schon ne Menge VMs von Microsoft und GSX migriert hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hi, ich hab die VMs bis jetzt auch immer convertiert - das geht schnell und absolut ohne Probleme. Die Performance auf dem ESX ist bei mir deutlich besser als auf dem VMWare Server. Warum das allerdings mit Acronis nicht sauber funktioniert kann ich mir auch nicht so richtig erklären? Wie sieht denn die Hardware aus von der du kommst und wie sieht die Hardware des ESX aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Der HAL könnte auch noch eine Idee sein. Vielleicht ne Reparaturinstallation, damit der richtige HAL drauf kommt. Zumindest würde sich damit die manchmal schlechte Performance erklären. Bist du dir sicher das die VM genügend Resourcen bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Kann man an dem Hardware Abstraction Layer denn was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Na ändern oder einstellen kannst du daran nichts, der wird ja mit windows installiert. Durch eine Reparaturinstallation erreichst du, dass der richtige installiert wird - wenn der jetzige nicht richtig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blaubeere 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal mit dem VMWare Converter oder einem vergleichbaren Tool probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.