Oliver 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hallo zusammen, kam mit der suchfunktion leider nicht weiter, deswegen mein thread. folgendes problem beschäftigt mich derzeit: ein registry file test.reg mit z.b folgendem wert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!] "Email Root Folder File Type"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\administrator\\Eigene Dateien\\ACT\\Email" dieses test.reg wird jedesmal bei einer user-anmeldung geladen. anstelle des administrator soll aber der %username% übergeben werden, sonst steht bei jedem user ja der administrator drin. keine ahnung wie ich das anstellen soll :( ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;) danke im vorraus gruß olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Oliver, wie wär's wenn die Batch die reg-Datei erstellt ? Also so zum Beispiel: import.bat echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!] >%temp%\test.reg echo "Email Root Folder File Type"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\%username%\\Eigene Dateien\\ACT\\Email" >>%temp%\test.reg regedit /s %temp%\test.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo mein Meister ;) vielen Dank für deine Hilfe!!!! Es funktioniert bestens! Möge die Macht weiterhin mit Dir sein! /bow Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.