Oliver 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 hallo zusammen, kam mit der suchfunktion leider nicht weiter, deswegen mein thread. folgendes problem beschäftigt mich derzeit: ein registry file test.reg mit z.b folgendem wert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!] "Email Root Folder File Type"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\administrator\\Eigene Dateien\\ACT\\Email" dieses test.reg wird jedesmal bei einer user-anmeldung geladen. anstelle des administrator soll aber der %username% übergeben werden, sonst steht bei jedem user ja der administrator drin. keine ahnung wie ich das anstellen soll :( ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;) danke im vorraus gruß olli Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Oliver, wie wär's wenn die Batch die reg-Datei erstellt ? Also so zum Beispiel: import.bat echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!] >%temp%\test.reg echo "Email Root Folder File Type"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\%username%\\Eigene Dateien\\ACT\\Email" >>%temp%\test.reg regedit /s %temp%\test.reg Zitieren
Oliver 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo mein Meister ;) vielen Dank für deine Hilfe!!!! Es funktioniert bestens! Möge die Macht weiterhin mit Dir sein! /bow Gruß Olli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.