msdtp 13 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo, ich habe folgende Konfiguration: Ich habe eine 1.DC undter W2k3. Dieser wurde über ein Update migriert. Da diese Maschine nur PDC war, war das der einfachste Weg. Ja ich weiß es gibt auch andere Möglichkeiten..... Dann laufen noch 2 BDCs unter NT4. Jetzt will ich einen W2k3R2 als 2. DC in die Dom bringen und erhalte folgende Fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen; Der Assistent..blablabla Die Version des Active Directory-Schamas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von AD auf diesm Computer. Zum Test habe ich auch sch Adprep noch mal ausgeführt. Doch das behauptet, dass alles aktuell sei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hast du von der ersten oder zweiten CD das Adprep ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 adprep /forestprep und adprep /domainprep am dc1 ausgeführt? für den r2 musst du die 2. cd nehmen! hmmm.. zu langsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo, was soll ich sagen.... das war ja nu das 1. R2 ;-) Aber das funzt... Super danke. Was habe ich hier schon geflucht. Erst hatte ich risige DNS Probs und dann so was. vielen Dank noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Servus, adprep /forestprep und adprep /domainprep am dc1 ausgeführt? da bereits ein Windows Server 2003 DC in der Domäne existiert, ist der Schalter /DOMAINPREP nicht auszuführen, da eben die Domäne bereits auf 2003 läuft. Es werden lediglich die R2-Features dem SCHEMA mit dem ADPREP von der zweiten R2-CD hinzugefügt. Es werden keine Neuerungen der Domäne hinzugefügt. Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 hallo, denk dran das deine beiden bdc's bei einer reinen 2003-Gesamtstruktur keine infos von den 2003-dc's erhalten. also wenn du die nicht mehr zwingend brauchst, nehm sie sauber aus der domäne raus. entweder (wenn es die hardware zuläst) updaten auf 2000/2003 und dann aus der domäne mittels 'dcpromo' entfernen oder über das 3rd-Party Tool aus der domäne entfernen. Microsoft KB555521 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.