Bueschel 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo ich habe am Wochenende versucht in eine Domäne 2 Windows 2003 Server aufzunehmen. Auf dem ersten Server habe ich die ADS installiert. Ohne Problem und Fehlermeldungen. Lediglich eine Warnung mit den Event-ID 40960 und 40961, was aber lt. MS kein Problem darstellt. Jetzt habe ich einen 2. Windows 2003 Server in diese Domäne aufgenommen. Auch das hat geklappt ohne Fehlermeldung und ohne knurren. Jetzt bekomme ich aber beim starten des 2. Server immer 2 Fehlermeldungen mit den ID 1097 "Das Computerkonto wurde nicht gefunden. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar" und 1030 "Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinenobjekte ist fehlgeschlagen". Das Computerkonto des Servers ist in der ADS vorhanden. Auch der Eintrag im DNS-Server. Hatte jemand schon folgendes Problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hast Du nen Ghost gemacht oder ein Image für den zweiten Server, oder war es einen normale Installation ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bueschel 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo ich habe den Server ganz normal mit in die Domäne aufgenommen, quasi als zusätzlichen Domänen-Server. Es soll darauf nur eine CAD-Anwendnung laufen. Etwas was mir aber noch aufgefallen ist: Auf dem ersten Server erscheinen 2 Warnungen: ID 40960 und 40961. Beide beziehen sich darauf das der LSA Server nicht erreichbar ist. Lt. MS kann man diese Warnungen vernachlässigen, es wären keine Probleme bekannt. Es wird quasi der LSA Server kontaktiert obwohl er noch nicht gestartet ist. Wie gesagt lt. MS. Jedoch beziehen sich obere Fehler auch auf den LSA Server. Weiß vielleicht jemand wo ich den LSA Server finde? Im ADS integriert? Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Stimmen die Zeitzonen, die Uhrzeit und die Datums auf den Maschinen ??? Wenn ja, versuch das hier: Quelle: eventid.net Gunnar Carlson (Last update 5/18/2003): I get this error on all DC's that I upgrade to Windows 2003 Server. I upgraded one DC from W2k3 beta3 to the released version, and the events immediately started to show up. After I created the reverse lookup zones for the network they stopped. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 laüft dein dns fehlerfrei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi, ich habe genau das selbe Problem, event ID 1097 die Uhrzeit und datum habe ich schon überprüft. DNS sollte eigentlich auch laufen, NSlookup kein fehler Hat noch jemand eine IDEE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo Bueschel, richte doch auf dem zweiten DC ebenfalls den globalen Katalog ein. Es ist zwar keine Lösung für das genannte Problem (LSA usw.) aber dürfte Abhilfe schaffen. mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi, danke für den Tipp werde ich gleich versuchen. Wie würde denn eine lösung aussehen, ist dir diese Problematik bekannt ? Ich habe den DC schon mehrmal neu Installiert, ohne erfolg immer wieder der selbe fehler. Naja ich werde ihn jetzt erstmal als GK einrichten. Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Dave, hast Du dieses Problem erst nach den Patches für die LSA oder schon vorher gehabt? mit nem netten Gruß NightFligt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi, Ich habe das Problem sofort nach der Installation gehabt, allerdings ist der Erste DC up to date (Alle Patch installiert) nun habe ich auch auf dem Zweiten Windows update laufen lassen, allerdings immernoch das selbe Problem. Den GK habe ich auf dem Zweiten noch nicht eingerichtet, werde ich erst machen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightFlight 10 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Hi Dave, um evtl. DNS Fehler ausschließen zu können, trage doch mal DC1 bei DC2 in die Hosts und LMHosts und umgekehrt ein. Sicherheitshalber die Frage: Du hast auf DC1 keine Firewall und auch Routing und RAS nicht aktiv? mit nem netten Gruß NightFlight Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Hi, ich habe immernoch das gleiche Problem, was ich nun auch schon eine ganze weile mit mir rumtrage, heute habe ich versucht einen neuen Dom Controller ins netz zu schieben und wieder dieser unerträglich fehler 1097 ich habe schon alles probiert, solltet ihr auch keine idee mehr haben werde ich morgen wohl überstunden machen und die dom neu installieren ****HEUL*** hat jemand noch eine IDEE was ich versuchen könnte ??? danke für eure mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.