materthron 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo an alle! Ich hab' gerade mit dieser Anleitung ein WLAN ad-hoc Netzwerk eingerichtet. Das funktioniert ja auch schon ganz gut (man kann jetzt vom 2. Laptop aus über den 1. surfen). Doch wie bekomme ich unter der Benützung dieser Verbindung ein MS-Netzwerk zusammen? Geht das überhaupt? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, wenn die Verbindung steht von PC zu PC im Ad.Hoc mode solltest du auch in der Netzwerkumgebung den anderen PC sehen können. Alternativ würde ich den PCs eine feste IP Adresse geben. aber da ich lese das du auch eine Internetverbinungsfreigabe ICS installiert hast und im betrieb ist, muss das auch so funktionieren da beim ändern der IP das ICS versagt. schau einfach mal nach was für eine IP der andere PC hat dann kannst du im Explorer einfach mal folgendes probieren. \\IP_ADRESSE_VOM_ANDEREN_PC oder \\_PC_NAME_VOM_ANDEREN_PC Wenn etwas freigegeben ist wirst du dieses auch zu gesicht bekommen. Sonnst nochmal melden direkt . gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.