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Vorteile einer zentraliserten IT ..


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Hallo Leute,

 

mir steht eine Fusion von 4 Firmen ins Haus, dabei werden ca. 4x 120 / 150

Arbeitsplätze zusammengelegt (IT technisch)

 

Nun erstelle ich eine Liste mit den Vorteilen einer zentralisierten IT, also

z.B. bessere Auslastung der Server, einfachereres Patchmanagement etc.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen aus euren Überlegungen ..

 

Grüße

 

subby

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- bessere tco - da server, die wenig ausgelastet werden, konsolidiert werden können, günstigere lizenzpreise (bei ~500 lizenzen von z.b. vista kann man sich nen ganzen batzen sparen, ebenso exchangelizenzen, serverzugriffslizenzen usw.), usw. - die menge machts!

 

- zentralisiertes management (2-3 leute, die alles warten), ein gesamtes designkonzept (hilfreich im helpdesk und bei planung von künftigen schritten)

 

- produktivität wird gesteigert, da weniger zeitverlust durch informationsabgleich durch verschiedene systeme (die einen verwenden sap, die anderen navision, usw...). abläufe können standardisiert werden

 

das wären mal die sachen, die mir auf die schnelle einfallen würden...

 

lg

hannes

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ich bin meiner letzten fusion mit diesen argumenten entgegengegangen, aber hab auch mit einem gewissen "wurschtigkeitsfaktor" punkten können.

 

ich hab ihnen die vorteile dargelegt und danach gleich gesagt:

besser wärs auf jeden fall, wie ihr das haben wollt ist eure sache...

 

so quasi bin ich nicht mehr der "bittsteller", der das machen will, sondern nur der, der sagt, machen wir es, ist es gut, machen wir es nicht, ist es eure sache.

 

jetzt hab ich ein netz mit 3 sites ;-)

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Auch keine schlechte Taktik!

- Auf jeden Fall die günstigeren Einkaufskonditionen nicht vergessen. Auch der Bezug von Toner, Tinte &Co. kann bei zantralem Bezug einige €uronen einsparen.

- Höhere Betriebssicherheit

- Einheitliches Sicherheitskonzept

- wenn was nicht läuft, kann sich keiner den schwarzen Peter zuschieben sondern der Betreiber ist auf jeden Fall der Ars*h

- Immer die gleichen Ansprechpartner als Mitarbeiter

- schnellere Reaktionszeit bei Unternehmensweiten Umstellungen (Mailsignaturen, Handelsregister, etc...)

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