IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ja klar, sollen ja möglichst gleiche Bedingungen sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Nach Service Pack 2 keine Änderung, funktioniert ... Jetzt der Rest an Updates ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 hey grizzly! ich hab den artikel wieder gefunden: The default behavior of IPsec NAT traversal (NAT-T) is changed in Windows XP Service Pack 2 Es handelt sich um eine Umstellung bei XP SP2: For example, if your virtual private network (VPN) server that is running Microsoft Windows Server 2003 is behind a network address translator, by default, a Windows XP SP2-based VPN client cannot make a Layer Two Tunneling Protocol with IPsec (L2TP/IPsec) connection to the VPN server. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Am Client wurde aber auch nichts verändert ... Mit einem vollständig gepatchten Server, der RRAS bzw. NAT konfiguriert hat, kann der dahinter liegende Client problemlos eine L2TP/IPSec Verbindung aufbauen. Hast Du den RRAS noch mal deaktiviert und neu konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Patrick1981 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Moin, danke erst mal Hast Du den RRAS noch mal deaktiviert und neu konfiguriert ? Hab ich gemacht ohne Erfolg. Jetzt hab ich mir mal ein Laptop genommen und es und das Netzwerk gehängt, ohne es Mitglied der Domain zu machen und siehe da es läuft. Entweder liegt es an einer Richtlinie, kann das sein? Ich denke eher nicht. Oder es liegt doch am client... Die Regestry änderung ist drin. Es war vorher der Firewallclient darauf installiert, den hab ich deinstalliert, könnte es daran liegen, das der irgend eine Änderung in der Registry gemacht hat die jetzt das Problem verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Patrick1981 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich denke ich ahbe das Problem gefunden, der IPSEC Dienst auf dem Client läuft nicht. Bei versuch in manuell zu starten kommt: die angegeben Datei konnte nicht gefunden werden. Sie ist aber vorhanden. Habt ihr das schon mal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.