instler03 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo ich hoffe mir kann einer helfen. Ich versuche grad mehreren Benutzern per Script einen Drucker zuzuweisen, wenn sie sich am Terminal anmelden nur bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen das er die rundll32 nicht bearbeiten kann. Kann mir jemand einen Tip geben Danke Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Was für Parameter hast du denn gesetzt?? Kannst du das Skript mal posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
instler03 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 script sieht wie folgt aus rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\dc2dnsdfs2\hplaserj2 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\dc2dnsdfs2\hplaserj2 der drucker wird nicht als standardrucker übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Wir machen das mit folgendem VB-Script: ' Script zum Rücksetzen des Standarddruckers für Windows NT und XP ' (c) 2007 by Markus Kafurke, http://www.marka-it.net ' ' '################################################################### '# # '# HISTORY # '# # '################################################################### ' 'Version Datum Bemerkung '-------------------------------------------------- '0.1 11.01.2007 Urversion '0.2 11.01.2007 Erweiterung mit Variablen '1.0 11.01.2007 Hinzufügen von Kommentaren ' ' How to: ' Bitte in Zeile 25 den Druckernamen eintragen. Der entsprechende Drucker muss auf dem System schon installiert sein! 'Netzwerkdrucker bitte folgendermaßen eintragen: \\<Servername>\Druckername . z.B.: \\Printserver\Drucker-411 ' 'Variablen definieren Dim net Dim defprinter Dim copyright 'Standarddrucker der Variablen zuweisen defprinter = "\\<Server>\<Drucker>" ' <-- Hier den Druckernamen eintragen, Anführungsstriche stehen lassen. copyright = "Scriptversion 1.0, 01|2007," & VbCr & "Erstellt von Markus Kafurke," & VbCr & "www.marka-it.net" Set net = CreateObject("WScript.Network") 'Drucker aus Variable lesen und als Standarddrucker setzen net.SetDefaultPrinter defprinter Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") 'Meldungstexte erzeugen und Popupmeldung (10 Sek.) anzeigen Meldung = "Folgender Drucker wurde erfolgreich als Standarddrucker eingerichtet: '" &VbCr & defprinter &"'"& VbCr & VbCr & copyright Shell.Popup Meldung, 10, "Standarddrucker geändert", vbOKOnly + vbinformation Dieses Script setzt einen der auf dem Terminalserver installierten Drucker als Standarddrucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Und bei welcher Bearbeitung bringt er die Fehlermeldung, dass er die rundll32 nicht bearbeiten kann. Die erste Zeile sollte ohne Probleme bearbeitet werden. Und die Fehlermeldung kommt bei der zweiten Zeile richtig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
instler03 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 ja richtig, leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
instler03 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 danke für das script marka probier ich gleich aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
instler03 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 DAnke für das Script es funktioniert jetzt. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Dafür sind wir da! Gern' geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.