Ultraschall 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo Leutz, ich habe erneut ein Problem mit dem Exchange 2000. Wenn ich im System-Manager den Zweig "öffentliche Ordner" anklicke, erscheint folgender Fehler: --schnipp-------------------------------------------- Das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Anzeige, indem Sie F5 drücken, und Versuchen Sie es erneut. ID-Nr.: 80040e19 Exchange System-Manager --schnapp------------------------------------------- In der Ereignis Anzeige tritt folgende Warnung häufiger auf: --schnipp-------------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W3SVC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 101 Datum: 23.05.2007 Zeit: 11:03:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHSRV Beschreibung: Der Server konnte den virtuellen Stamm '/public' für das Verzeichnis 'M:\meine.domain.com\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Daten: 0000: 03 00 00 00 .... --schnapp------------------------------------------- Die Öffentlichen Ordner sind jedoch alle da und bei den Clients treten keine Fehler auf. Im IIS habe ich folgendes stehen: Name Pfad Status --------------------------------------------------------------------------------------------------- public M:\meine.domain.com\Public Folders Das System kann den Angegebenen Pfad nicht finden Exchange M:\meine.domain.com\MBX Das System kann den Angegebenen Pfad nicht finden Exadmin \\.\BackOfficeStorage Das System kann den Angegebenen Pfad nicht finden Ich bin mit dem Explorer zu den Pfaden gewechselt, alle Pfade sind da. Öffentliche Ordner und Outlook OWA funktionieren. Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass für jedes Virtuelle Verzeichnis die Datei web.config fehlt. (Registerkarte ASP.NET) Please Help! Danke für jede Hilfe im Vorraus. Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Schau mal hier ... Error 80040E19 when you try to expand public folders in Exchange 2000 Server You receive an "80040E19" error message when you try to connect to public folders by using Exchange System Manager Error Message When You View Public Folders in Exchange System Manager EventID.Net Eventuell ist etwas dabei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hey super! Das war schnell :) Die erste Anleitung war hilfreich. Big THX! ...ich muss mir endlich angewöhnen zuerst in der MS-KB zu suchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.