Maik 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo ans Board.. Ich suche gerade eine Lösung zur Sicherung / Replikation bestehender Datenbestände über eine VPN zur externen "Datenlagerung" / Datensicherung. Ich dachte da an DFS. Leider haben wir nur eine Server 2003 Standardversion (2x) vorhanden. Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit zur Replikation des Datenbestandes? Vielen Dank ans Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo Was wäre wenn Du Robocopy nehmen würdest. Ich weiß ja nicht wie groß das ganze ist. Zur Not könnte man es ja noch automatisch packen lassen mit Winrar. Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ja, wäre vielleicht ne Lösung. Es sind so ca. 30 GB. Pro Tag ändern sich etwa 0,5-1 GB. Es müssen sowieso nur die aktualisierten Daten syncronisiert werden.. Gibts da noch etwas anderes??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Leider haben wir nur eine Server 2003 Standardversion (2x) vorhanden. Hallo Maik, Du kannst DFS auch mit diesem Betriebssystem nutzen. Nur bleiben dabei natürlich die erst im R2 dazugekommenen Funktionen außen vor. Einfach die entsprechende Funktion über Software --> Windows Komponenten nachinstallieren und dann konfugurieren. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickes 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 HI, wenn es etwas kosten darf dann schau dir mal Availl - Continuous Remote Backup Software for Servers an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Server auf R2 upgraden und DFS-R benutzen. Und bei WS2008 dann direkt mit Software Assurance kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ein Upgrade ist leider nicht möglich.. Wir haben 2 Standard Server 2003 Lizenzen und das Budge ist knapp gehalten. Kann ja nicht einfach nen Porsche fahren, wenn ich nur einen Opel besitze.. Viele Grüße Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.