rakli 13 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hallo, für den remote Zugriff von zu Hause/ Unterwegs auf das Firmennetzwerk benutzen wir einen sonicwall router in der Firma und eine Software auf den notebook, den sonicwall global client. Dieses VPN funktioniert einwandfrei mit Outlook und dem Kopieren der Dateien. Wenn ich aber über das VPN eine Excel- oder Worddatei öffne, ändere und den Inhalt abspeichere, stürzt Word bzw. Excel ab oder es wird nur Datenmüll abgespeichert. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hiho, nur eine Vermutung: liegt es an den Temp_Dateien die Word und Excel erstellen beim öffnen eines Dokumentes? Gruß Guido Nickles.de - Diskussion: Verhalten von Word bezüglich Temp-Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo the_brayn, das kann möglich sein. Ich frage mal andersrum klappt bei Euch das Öffnen, Editieren und speichern von Excel Dateien per VPN ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 @rakli ja allerdings öffne ich die meistens mit OpenOffice, auch pdf kann ich öffnen dauert manchmal nur n bissl Beim speichern kann es manchmal dazu kommen das ein fehler auftritt dann kann er nur den Server nicht finden .. ein abermales klicken auf Speichern funktioniert dann aber wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.