shockmaster 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi Hab hier gerade ein neues Laptop das ich an einer Domäne anmelden lassen wollte. geht auch nur der anmelde vorgang dauert so 10 minuten und das ist mir etwas zuviel. Windows XP Prof. ist auf dem Laptop im einsatz und der zugriff erfolgt über WLAN. Woran kann es liegen das der anmeldevorgang so lange dauert??? mfg KAy Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hast Du mal die WLAN-Verbindung geprüft? Vielleicht irgendwelche Störungen im WLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shockmaster 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 nee keine störung mit einem anderen Laptop funktionierts und der acces point steht so ca 2 meter von mir weg... mfg kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Welches BS hast du denn auf dem anderen Laptop? Auch XP Prof? Wenn ja, dann übernimm mal die Einstellungen! DFÜ, SP, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Eine Idee von meiner Seite ist die Grösse des Benutzerprofils auf dem Notebook. Bei An- und Abmeldung wird das immer vom Server geholt bzw dahin geschoben. Bei WLAN kann das aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit schon etwas dauern. Evtl mal prüfen wie goss das Profil ist. Dieser Hinweis gilt nur wenn im Netzwerk "servergespeicherte Profile" eingestellt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.