AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, habe folgendes Problem: bei meinem PC ist folgendes passiert: nach dem ich im Internet war, wurden die automatischen Updates von Microsoft installiert. Danach wollte ich neu starten, und das wars dann auch..... Ich seh den Startbildschirm, d.h. die Festplatten, Bios, Arbeitsspeicher. Danach kommt die Meldung, das Windows nicht richtig beendet wurde, hier kommt die Auswahl abgesicherter Modus, usw. Egal was ich auswähle - am unteren Rand kommen dann ein paar ganz schnelle Sätze, und dann bleibt der Bildschirm schwarz...... An was liegt das ?? Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, starte den Rechner von der Windows CD, gehe zur Wiederherstellungskonsole und lasse chkdsk c: /f laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Was macht diese option /f ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 /F = Fixe Errors on a Disk Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Kann das nicht auch mit den Updates von Windows zu tun haben, die zuvor heruntergeladen und installiert wurden ? Komm ich über eine DOS-Box an die "Wiederherstellungspunkte" dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Kann das nicht auch mit den Updates von Windows zu tun haben, die zuvor heruntergeladen und installiert wurden ? Es kann auch mit den Weltraumaktivitäten der USA oder dem Morgenurin deines Friseurs zu tun haben. Das versuchen wir ja gerade rauszubekommen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Welch eine geistreiche Antwort.... Ich dachte, vielleicht hat jemand schon gleiches erlebt, nach der Installation der Updates von Mircrosoft. Zu meiner anderen Frage: Kann ich über die DOS-Box an die Wiederherstellungspunkte gelangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, Also entweder hast Du die Wiederherstellungskonsole mal installiert, dann siehst Du sie im Auswahlfenster beim Starten mit F8-Drücken. Ansonsten bleibt Dir nur das Booten von eine XP-CD. Klar kann es auch an den Updates liegen. Nur ohne nährere Infos, welche installiert worden sind, kann Dir da niemand was zu sagen... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Gut, mal angenommen ich habe die Wiederherstellungskonsole bei der Installation nicht ausgewählt, und gehe jetzt über die WIN-XP-CD auf den Punkt Reparatur. (da war ich gestern abend schon) da wähle ich dann die Windowsinstallationn an, der ich mich anmelden will - ok. was kommt dann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Dann wirst Du nach dem Administrator-Kennwort gefragt, dass Du hoffentlich nicht vergessen hast (ansonsten ist hier ende). Anschließend befindest Du Dich direkt in der Wiederherstellungskonsole und kannst den Befehl aus Posting 2 laufen lassen. Es wird auf den Platten nun nach Fehlern gesucht und bei Bedarf korriegiert. Ist der Rechner damit durch, quit eingeben (glaub ich zumindest) und der Rechner startet durch... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 und dieses chkdsk c: /f repariert auch fehler in der windowsinstallation ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hy die dateien werden dadurch wieder an die richtige stelle gebracht somit werden auch fehler im dateisystem behoben hast du es schon mal mit "letzte bekannte/funktionierende Konfiguration ...." probiert. oder so ähnlich. dies steht da wenn der rechner hochfährt und du f8 drückst dann kommst du in die übersicht die du schon genannt hattest gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ja, das habe ich auch schon mal probiert - gleiches Ergebnis (schwarzer Bildschirm) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 schon das mit dem chkdsk c: /f probiert ?? ab und zu reicht es auch wenn man von windows von cd startet und die reparaturroutine drüber laufen lässt. dies schon probiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Nein noch nicht. Ich sitz hier im Büro, der besagte Rechner steht Zuhause. Werd mich ab 16:00 Uhr dran machen..... Ich hatte gestern abend die XP-Boot-CD drinnen, da kann man ja die Reparatur einer besteh. Installation auswählen. Nur komm ich da an diese Wiederherstellungskonsole, nicht zu einer autom. Routine. Das kenn ich von Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.