HannoverRules 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Moin, Kann mir vielleicht jemand sagen mit welcher Gruppenrichtlinie man speziell auf die Netzwerkumgebung Ausführen und Zugriff geben kann? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunusianer 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Christian, ein paar ganz nützliche Hinweise dazu findest Du unter KB278295 bei Microsoft: So sperren Sie eine Windows 2000-Terminalserversitzung Gruß, Taunusianer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Oder Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Sehr dürftige Infos die du uns gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Danke aber unter Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials find ich nichts und ich möchte einfach nur der Gruppe EDV auf die Netzwerkumgebung Ausführen und Zugriff geben den anderen nicht. Näheres kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 ? Ist für mich überhaupt nicht verständlich was du erreichen willst. Sollen die auf Netzwerkumgebung klicken und dann alle Rechner angezeigt bekommen? Können die das nicht? Gibts schon GPO´s die das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ich glaube er meint folgendes: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Desktopsymbol "Netzwerkumgebung" ausblenden GPO <- Authentifizierte Benutzer übernehmen EDV verweigern Gruesse Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 das reicht aber nicht aus... da isse im Explorer immer noch sichtbar, Netzlaufwerke können auch noch verbunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Nein es gibt auch "Benachbarte Computer ausblenden"... Such danach mal bei den GPO auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.