Rex_Swissly 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Guten Tag Unter Windows XP/2000 konnte man problemlos ein Profil mit "Kopieren nach" in den Ordner "Default User" kopieren. Diesen Default User findet man unter "c:\einstellungen und dokumente". Wenn ich dasselbe unter Windows Vista machen möchte, habe ich das Problem, dass da anscheinend alles woanderst ist und teilweise nur Verknüpfungen nach irgendwo vorhanden sind. Auch finde ich da diverse Default User Ordner. Welcher ist jetzt da der richtige? Wohin muss ich unter Vista ein Profil kopieren, sodass ein neuer Benutzer mit diesem Standardprofil gestartet wird? Bin langsam am verzweifeln. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, im Ordner users/Benutzer gibt es einen Ordner Default, welcher die von dir gewünschten Eigenschaften besitzt. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, im Ordner users/Benutzer gibt es einen Ordner Default, welcher die von dir gewünschten Eigenschaften besitzt. mfg, Shrek Salü Meinst Du den Ordner: "c:\Benutzer\Default User" oder c:\Benutzer\Default". Default ist ein versteckter Ordner und Default User ist verknüpft. Ich habe schon versucht, in beide das entsprechende Profil zu kopieren, aber wenn ich mit einem neuen Benutzer mit einlogge, übernimmt er es nicht. Oder gibt es irgendwo einen Ordner der User heisst? Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, Meinst Du den Ordner: "c:\Benutzer\Default User" oder c:\Benutzer\Default". wie ich oben imho eindeutig geschrieben habe, letzteres. Default ist ein versteckter Ordner und Default User ist verknüpft. Das ist korrekt Ich habe schon versucht, in beide das entsprechende Profil zu kopieren, aber wenn ich mit einem neuen Benutzer mit einlogge, übernimmt er es nicht. Dann ist es vermutlich ein Berechtigungsproblem. Hat der Benutzer die nötigen Berechtigungen auf den Ordner? Wie genau hast du die Dateien kopiert, oder hast du sie verschoben? Oder gibt es irgendwo einen Ordner der User heisst? Der Ordner, der dir als "Benutzer" angezeigt wird, heisst eigentlich Users, das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Danke für die Antwort. Irgendwie habe ich es jetzt geschafft. Es hatte da folgende Ordner, bzw. Verknüpfungen: - Default - Default User - Default User (145) Teilweise war bei den Berechtigungen die Option "Verweigert" drin. Ich habe jetzt mal alles auf "Jeder/Vollzugriff gesetzt und dann nochmals versucht über "Benutzerprofile - Profilname - Kopieren nach" --> Default (glaube ich). Bei einem der Ordner habe ich noch den Status "Versteckt" rausgenommen. Bin froh, dass das nicht mein PC ist, ich werde noch gerne längere Zeit bei XP Pro bleiben. Finde momentan einfach, das Vista einfach noch nur ein Spielzeug ist. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.