Sternenkind 11 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Geschrieben 24. Mai 2007 Guten Morgen! Ich habe ein nicht unlösbares, aber vielleicht deutlich einfacher und schneller lösbares Problem: Zusammenhang: ### Der Kunde, bei dem ich gerade sitze hat eine Avaya Telefonanlage, die aus dem Outlook heraus telefonieren soll - Kontakt wird angewählt und dann wird auf das Telefon geklickt. zu 70% funktioniert das und zu 30% (GLEICHER KONTAKT, GLEICHE NUMMER) nicht - es geht jemand anders ran. Ich habe das mal getraced und bei einem Fehler festgestellt, dass er manchmal die führende 0 weg lässt. Avaya(TK Anlagen hersteller) sagt, dass die Nummer nuir vom Microsoft TAPI ausgelesen und an die CTI übergeben wird und dass sie damit nichts zu tun haben. ### Damit die Software funktioniert, muss ich die Telefonnummern aller Kontakte alle in das kanonische Format bringen (z.B. 0451 - 123 456 zu +49(451)123456) Von Hand bei 5935 Kontakten mit geschätzen 2,7 Nummern pro Kontakt nichts für Handarbeit. Mein Chef sagt: "Lass das Azubi machen" aber das will ich ihm nicht an tun, auch wenn der ne Strafarbeit verdient hätte ;) Gibt es Software? Danke für Tipps! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.