Simposs 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo! Auf meinem Server lasse ich einen selbst erstellten Dienst starten, der wiederum über einen selbst erstellten odbc Connector auf einen MySQL Server zugreift. Jetzt habe ich allerdings das Problem das mein Dienst schneller zu starten scheint als der ODBC-Connector verfügbar ist und der Dienst bzw. das Programm letztendlich keinen Zugriff auf die Datenbank hat und somit nicht funktiniert :mad: Nachdem ich nachträglich den Dienst neustarte funktioniert es. Kann ich den Start des Dienstes verzögern bzw ihn abhängig vom ODBC-Connector machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Servus, schau dir mal in der Kommandozeile den Befehl "SC" bzw. diesen Artikel an: How to delay loading of specific services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Danke für die flinke Antwort! ;) Sieht sehr gut aus! Genau das was ich suche! Jetzt nur noch den Server rebooten und schauen ob es funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Au Backe ... kann mir nun noch jmd. sagen wie der Dienst heißt, der die ODBC-Verbindungen initialisiert? Dachte mit dem start des MySQL-Servers vorweg ist es damit getan aber neeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.