justmann.s 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo liebe Kollegen der IT Front! da wir derzeit eine größere Umstelung unserer Rechtearchitektur und Sicherheitsgruppen haben, dachten wir wir könnten an diesem Punkt auch für eine SSO Lösung über Smartcard nachdenken. Da ich bisher noch keine großen Erfahrungen mit SSO Rollins habe, dachte ich ich hole mir hier mal von euch ein paar Kommentare. Warum für uns SSO: Domänenanmeldung Anmeldung an Lexware/Buchhaltungssoftware Anmeldung an der TK Anlage über Domänenbenutzer Nurnoch mit einem bestimmten Benutzer anmelden Terminal Server Anmeldung Fileshare Controlling (anmeldung mit bestimmter Identität) VPN Anmeldungen über SSO (Terminals) Habt Ihr bereits Erfahrungen, welche Produkte und Software kann man in einer Windows 2003 Umgebung mit XP FAT Clients ohne Thin Clients am Besten nutzen? Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich habe mich jetzt bei Google ein wenig schlau gemacht und habe das hier entdeckt: Passlogix v-GO SSO Vergleichstest: Enterprise Single Sign-on - InfoWeek.ch Was haltet Ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.