mullfreak 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, ich will für einige Computerkonten die Umleitungen der Eigenen Dateien ausschließen. Wie kann ich das machen? Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi... Umleitung über GPO, oder meinst du den Profilpfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, nein, ich meine nicht die Profile, sondern das Home-Verzeichnis. Dies ist bereits für alle User umgeleitet worden. Jetzt kriegen wir aber eine Latte an Notebooks, auf denen ich die Umleitung nicht brauchen kann, weil die alle zu Hause damit arbeiten. Somit muss ich jetzt die Umleitung für die Computerkonten ausschließen. Für die Userkonten geht es nicht, weil die betroffenen Personen auch im Hause an stationären PC´s arbeiten. Dort soll die Umleitung vorhanden bleiben. Man könnte jetzt eine neue OU basteln, dort die Computerkonten einsetzen. Die Vererbung der GPO deaktivieren. Das müsste es eigentlich bringen. Wir haben bereits Ausschlüsse aus dieser GPO, dies aber für einzelne Benutzer, die das nicht wollen, nicht brauchen. Dies hab ich über die Delegierung deaktiviert mit der Sicherheitseinstellung "Gruppenrichtlinie übernehmen" --> Deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 das lässt sich über eine Loopbackrichtlinie lösen. Das Thema wurd hier schon des öfteren behandelt -> Boardsuche benutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Die Ordnerumleitung gibt es nur auf Benutzerebene. Warum arbeitest du an den Notebooks nicht mit Offlinedateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 hallo, offline dateien werden wir nicht unterstützen. dies wurde so im team festgelegt. aufgrund vieler negativer erfahrungen, auch von kollegen aus der branche, ist dieser gedanke entstanden. wenn wir das brauchen, setzen wir filesync ein. das klappt wunderbar. die loopbackverarbeitung verstehe ich jetzt noch nicht ganz. werde ich mir aber noch anschauen. auf jeden fall ist das die lösung zu meinem problem. danke. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.