Mandorallen 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo zusammen! Mich quält ein Problem mit einem Windows 2003 Standard-Server: Die Installation des Service Packs 2 schlägt wiederholt mit nachfolgender Meldung fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007f070 fehlgeschlagen: Windows Server 2003 Service Pack 2 (32-Bit x86) Probiert habe ich bisher, das Update über WSUS 3.0 und auch manuell zu installieren (andere Server wurden mit denselben Dateien problemlos installiert). Der angemeldete Benutzer verfügt über lokale Admin-Rechte, auf den beiden vorhandenen Festplatten-Partitionen steht mehr als ausreichend Platz zur Verfügung. Über Google habe ich Salford Software Knowledge Base -482 gefunden, was aber auch keinen Erfolg brachte. Hat hier evtl. jemand eine Idee? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandorallen 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Niemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 @Mandorallen Hast du die Hardware komplett geprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandorallen 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ja. Ist ein ca. 3 Monate alter Produktivserver (Dell PowerEdge 2950 IIRC (habe heute Urlaub ;)), der direkt nach der Installation Probleme mit einer veralteten Firmware-Version der Festplatten hatte. Im Zuge des FW-Updates wurde das System auf Herz und Nieren gecheckt und läuft im täglichen Betrieb auch fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 ist das SP1 schon drauf? wenn nicht versuch das zuerst mal installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandorallen 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ja, SP1 ist drauf. Alle anderen empfohlenen Updates auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aberhatschi 10 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hat sich zu diesem Problem schon etwas ergeben? Wir haben das selbe! Wäre super wenn eine Lösung da wäre... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.