macgarnigle 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo zusammen, ich möchte für alle Clients in unserer Umgebung eine Datei namens "windowsenabler.exe" sperren. Bisher habe ich das über den Virenscanner gemacht, jedoch ist das keine sichere Sache weil der User die Datei nur umbenennen muss, schon kann er sie wieder ausführen. Hat jemand eine Idee wie man den Zugriff auf die Datei sperren kann, auch wenn sie umbenannt wird? Danke für eure Antworten! Cheers, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, musst eine Hash-Regel unter Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Richtlinien für Software - Zusätzliche Reglen erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ausfuehrbare-programme-festlegen-108238.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 soweit ich weiß brauch der user bei der hash-regel auch nur den namen ändern und die hashg-regel greift dann auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 soweit ich weiß brauch der user bei der hash-regel auch nur den namen ändern und die hashg-regel greift dann auch nicht mehr. Nein, dem ist nicht so, das wäre dann eine Pfadregel. Hashregel. Verwendet einen kryptografischen Fingerabdruck der ausführbaren Datei. siehe auch hier: KapitelÂ*6: Richtlinie für Softwareeinschränkungen auf WindowsÂ*XP-Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Danke für eure Antworten. Dann werd´ ich mir das mit den Hash-Regeln mal ansehen! Schöne Grüsse macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen K. 10 Geschrieben 7. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2007 schaue Dir mal das applicationpro 2007 von cynapspro an. Das sollte Dein Problem lösen. cynapspro GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.