knutschie1000 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Outlook vom Handy eines scheidenden Mitarbeiters Löschen ! Liebe Kollegen, ev. hat jemand von euch für mich eine Lösung für Folgendes Scenario : Ein Mitarbeiter scheidet bei uns aus dem Unternehmen aus, da der Mitarbeiter seine Kontakte usw bei uns im Unternehmen mit seinem PDA und seinem Mobiltelefon Syncronisiert, sollen diese Daten automatisch am letzten Arbeitstag gelöscht werden. Gibt es für solch ein Scenario eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ist das Mobiltelefon ein privates oder ein Firmenhandy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Handy vorbei bringen und vor den Augen des Admins manuell löschen. Zuvor Zugangsdaten ändern, damit er nicht durch nochmaliges Synchronisieren die Daten neu erhält. Du kannst es sowieso auch nicht ausschließen, dass der MA zu Hause seine Handykontakte nicht gesichert hast. Am besten ist immer noch ein wasserdichter Arbeitsvertrag mit Sperrklausel. Dazu setze Dich aber mit der zuständigen Abteilung in Deinem Hause in Verbindung, da wir hier keine Rechtsberatung anbieten dürfen/wollen/können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Technische Abwicklung für Mobile Engeräte mit WIndows Mobile 5 inkl MSFP is tder RemoteWipe (MSXFAQ.DE - RemoteWipe) über den MobileAdmin (MSXFAQ.DE - MobileAdmin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Da liebe ich unsere lackberrys. Einfach so über die Luft zu formatieren. Geht aber nur, solange die Teile an sind. Ansonsten würde ich auch vorschlagen, vorbeibringen und rücksetzten auf Werkseinstellungen. Gruß, Aljoscha Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 @cipollini22 Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun ! @knutschie Ich würde es auch per Reset auf die Werkseinstellungen machen und das unter Aufsicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.