leonie 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo, wir haben einen Exchange 2003 und ich arbeite mit Outlook 2003. Möchte ein Abwesenheitsregel haben die allen Absendern entsprechendes mitteilt. Habe dafür den Abwesenheits Assisten genommen und das funktioniert auch - aber leider nur intern. Wenn ich eine Mail von extern erhalte greift die Regel nicht. Was mache ich hier falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, Das automatische Antworten auf externe Mails ist in der Grundeinstellung beim Exchange 2003 untersagt. Sollte dies frei geschaltet werden, muss im System Manager des Exchange Servers eingerichtet werden. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht wirklich kontrolliert wird, auf welche Mails der Exchange antwortet... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, kannst Du mir sagen wo ich das genau machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Vorsicht: "automatisches Antworten" und "Abwesenheitsnotizen" sind zwei paar Stiefel... Diese werden im ESM in den Globalen Einstellungen -> Internet Message Formats -> Default -> Advanced erlaubt oder eben nicht. LG, ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Also ich möchte das wenn jemand nicht im Büro ist er dies anschaltet und das alle die ihm eine Mail senden ob in oder extern eine entsprechende Nachricht erhalten. Was ist das nun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Verwendest Du in Outlook den Abwesenheitsassistent ist das natürlich eine Abwesenheitsnotitz - kann doch nicht so schwer sein, oder? ;) LG, ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ist sicherlich nicht schwer ! Wie gesagt derzeit funktioniert das aber nur intern, ich möchte das aber auch gern für extern haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Habs hinbekommen funktioniert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo leonie, durch eine unkontrollierte "automatische Antwort" und aber auch eine Abwesenheitsmail nach "extern", machst du Spamern Tür und Tor auf !! Du wirst so zwangsläufig dein Spamaufkommen in die Höhe treiben, weil an jeden Absender eine entsprechende Mail geht.. Du bist hier mit einem Dritt-Anbieter Tool wohl auf Dauer besser beraten mit. Du solltest auf jeden Fall eine aktive Spam Mail Filterung betreiben (denk an die Zustimmung der MA wg. Datenschutz) Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonie 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo, danke für die Infos wir haben auch eine Spamfilter am Gateway der entprechend filtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.