BlindOracle 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Leute, zu allererst: Über die Boardsuche hab ich nichts weiterführendes gewfunden... Also, zwecks Plattenspeicher habe ich auf einer anderen Partition über den Exchange-Manager einen neuen Informationsspeicher angelegt, diesen bereitgestellt und neue öffentliche Ordner darin erstellt. Sowohl die Berechtigungen des Informationsspeichers als auch des ÖO passen meiner Meinung nach... Trotzdem werden mir unter Outlook die neuen Ordner nicht angezeigt. HILFE *quengl* Danke für jeglichen Rat! Euer BO Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ich verstehe nicht ganz... Der SBS enthält den Exchange in der Standard Version. Die Standard Version unterstützt nur eine Speichergruppe. In dieser einen Speichergruppe werden nur 2 Informationsspeicher unterstützt: Der Postfachspeicher und der Speicher für die Öffentlichen Ordner. Wie konntest du also einen weiteren Informationsspeicher anlegen? Und zum Zweiten Punkt: MAPI Mail Clients wie vor allem Outlook zeigen nur die Öffentliche Ordner Struktur an, die Ihrem Postfachspeicher zugeordnet ist. Andere öffentliche Ordner Strukturen könnten nur mit einer POP3 bzw. IMAP4 anbindung genutzt werden. Und zur grundsätzlichen Problematik: warum verschiebst du nicht den primären Öffentlichen Ordnerspeicher selbst auf eine andere Partition wenn dir der Speicher ausgeht. Dazu noch die passende Frage: Welches Exchange Servicepack setzt du ein? LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi. Ich weiß zwar nicht genau was du da gemacht hast, aber eines weiß ich, es wird nicht funktionieren. Was aber funktiniert, und wobei du auch freien Speicherplatz bekommst, erfährst du hier - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.