pampersrocker 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Ihr, ist es Möglich das Outlook-Profil bei der Anmeldung eines User konfigurieren zu lassen? Szenario: Ich habe drei Presentation Server und dort freigegebene Applikationen. Aus dieser Applikation heraus kann man etwas per Email versenden. Das funktioniert aber nur, wenn das Outlookprofil konfiguriert ist. Momentan regeln wir die automatische Konfiguration per PRF-Datei. Hier wird das Profil mit der Öffnung von Outlook konfiguriert. Geht das auch schon bei der Useranmeldung? Eventuell wäre auch denkbar, dass ich outlook im Hintergrund aufrufe, konfigurieren lasse und sofort wieder beende.. (nicht sauber, aber führt zum Ziel) Gruß PampersRocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi. Ja, du kannst dies bereits im Logonscript hinterlegen. Schau einfach zum Thema prf über die Boardsuche. Gibt genug Beiträge zu dem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Also wenn ich bei suchen "PRF" eintrage, sagt er mir nichts gefunden *g*.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Dann nimm *prf*, die Suche macht nix bei nur 3 Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 also so wirklich komme ich nicht weiter, da ich ja quasi versuchen muss das profil ohne das öffnen von outlook zu konfigurieren und das möglichst gleich mit oder nach der useranmeldung.. wenn jemand ne idee hat, immer raus damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Moin moin, schau mal hier: SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen einer PRF-Datei zum Konfigurieren von MAPI-Profilen während einer benutzerdefinierten Installation von Outlook 2002 Sollte dir weiterhelfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Ok - Vielen Dank für eure Mühe. Dieser Artikel hat mir die gewünschte Lösung gebracht: Outlook Profile Creation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.