zed187 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Moin, seit 3 Tagen plage ich mich mit dem problem das meine Pakete ca zu 30% verloren gehen. Da ich auch online Ego Shooter etc zocke, kann das aufm server ziemlich unangenehm enden^^ gemerkt habe ich das ganze als es auf den online servern angefangen hat zu laggen. Im Teamspeak unter Connection Info wird der Paket loss angezeigt ich habe schon einigeSachen probiert um das problem zu beheben: - Firmware Update an meinem Gigaset SE515, zurückgesetzt, neu konfiguriert... - Deaktivieren unnötiger Netzwerkprotokolle (QOS Planer etc.) - Firewall (Bit defender + windows firewall) - Hintergrundprogramme via msconfig beim starten auf ein Minimum reduziert. Da ist definitiv nix bei was ein problem verursachen kann. Hat jemand noch eine Idee? // natürlich habe ich auch den Computer nach Viren durchsucht etc... alles sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Kabel defekt? Switch defekt? Starkstromkabel in der Nähe? Wackelkontakt? Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern? Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Kabel defekt? kann ich mir nich vorstellen... werd ich wohl ma testenSwitch defekt? problem tritt bei 2 verschiedenen DSL Modems auf. Switch ist nicht angeschlossen Starkstromkabel in der Nähe? nich das ich wüsste^^ Lief auch schonma vernuenftig und ich hab son kabel in der Zeit nich gelegt Wackelkontakt? wo? Kommt das Verhalten "immer" oder nur bei bestimmten Servern? Auf jedem Server gleich Anbindung dieser Server (vielleicht sind die ja überlastet)? Spiele mit mehreren zusammen, die haben keine probleme... und auch im TS kein packet loss grüße dippas tjoah... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Schon mal probiert, die Netzwgeschwindigkeit fest einzustellen? Es kann unter Umständen zu inkompabilitätet kommen. Propier einfach mal 100/Full fest aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 du musst erstmal rausmessen, auf welchem Teilstück zwischen dem Onlineserver und deinem Client die Pakete verloren gehen. Mit dem wireshark (Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer) kann man einen Datenstrom gut und einfach aufzeichen und analysieren (Menu: Analyze -> expertinfo) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 kann es sein das durch die installation des programms und winpccap das problem behoben sein könnte? irgendwie hab ich gerade 0,00 % packet loss. Ich werd das ma weiter beobachten. Danke für die Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 mit pathping könntest du auch noch feststellen, wo die pakete verloren gehen lg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.