aban 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Ja, hatte vorher nur XP-PCs ohne DNS-Eintrag, mit fester IP und im Router dyn. IP und dyn. DNS. Hat alles funktioniert. Bis VISTA kam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Na prima, mit Vista bin ich noch etwas unterbelichtet. Ist bestimmt in den erweiterten Optionen noch irgend ein Haken zu setzen. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Welche Version hast Du denn? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
aban 10 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 VISTA Enterprise-Edition. Den "Tipp" mit den manuellen DNS-Einträgen habe ich in anderen Foren gefunden, in Beiträgen, die eben auf dieses Problem abzielten. Eine genaue Begründung für das Ganze weiß ich nicht mehr, aber nachdem es funktionierte habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht. Das Problem ist ja nur, dass "ab und zu" Domänen nicht mit dem Vorsatz "www." erreichbar sind sondern nur ohne; bzw. anders herum. Nachdem ich jetzt die "irgendwo her kommenden" DNS-Adressen durch die aktuellen T-Online-DNS-Adressen ersetzt habe, kann es ja sein, dass dieses Phänomen verschwunden ist ;) Wenn nicht, dann melde ich mich wieder !!! Danke erstmal! Gruß, ABAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.