anselmo80 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo zusammen! Ich habe in meiner Domäne 8 2003 Server. Auf einem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen folgenden Eintrag im Ereignisprotokoll Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40960 Datum: 24.05.2007 Zeit: 13:33:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERA Beschreibung: Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server cifs/SRVERB.DOMAENE.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben. (0xc000006d)". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: c000006d Auf EventID.net habe ich sicherlich schon nachgeschaut. Aber da is irgendwie nichts, dass mich weiter bringt. Replikation untereinander, Ping auf alle möglichen Varianten funktioniert. Der DNS ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch prüfen bzw. machen soll. Auch bin ich mir nicht ganz darüber im klaren was auf Dauer passiert, wenn ich die Ursache für die Warnung nicht behebe. Habt ihr noch Ideen für mich? Gruß, anselmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ein Nachtrag vielleicht noch. Das Event LsaSrv mit der ID 40961 erscheint bei mir nicht. Ich habe gelesen, dass dies öfter im Zusammenhang mit meiner eigentlichen Meldung auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hi, ich konnte bzw. kann diese Verhalten im Zusammenhang mit DSL-Zwangsunterbechungen beobachten (VPN-Aussenstellen). Äußerst selten werden Benutzerkonten deaktiviert (ID 40961) wenn die während des nächtlichen Wartungsfensters nicht abgemeldet waren. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Danke für den Hinweis. Ich denke, dass das bei mir nicht zutrifft, da ich die Meldungen immer zu unterschiedlichen Zeiten und teilweise auch mehrmals am Tag habe. Komisch ist auch, dass ich den Eintrag sonst täglich hatte, aber von letzten Donnerstag bis Sonntag kein Fehler derart im Protokoll steht. Es passiert also völlig unregelmäßig. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.