firefox80 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo Leute! Ich will einen Bekannten von der Idee abbringen, einen Server (SBS2003Std) per Image zu sichern. Über die Bordsuche habe ich gefunden, warum das bei einer Multiserver und speziell Multi-DC umgebung in die Hose gehen wird. Allerdings könnte ich Argumente gebrauchen, warum man das auch nicht in einer Umgebung mit nur einem Server machen soll. LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 siehe hier ---> Warum Images nicht als Datensicherung taugen - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Naja, das ist aber nur ein DC und es sind nicht mehrere ... Obwohl ich das auch nicht machen würde, es sei denn, wenn das Image nicht gezogen wird, während der Server läuft (Exchange und AD), bei Plattentausch zum Beispiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Das Szenario mit nur einem DC - entschärft tatsächlich die Problematik beim "Imaging" - als wenn es sich um eine größere Umgebung handeln würde. Aber eins ist klar, auch bei nur einem DC, hört beim Thema Imagen der Support seitens Microsoft auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 image techniken sind einfach standard, aktuelle produkte sichern auch einen dc mit den entsprechenden boardmittel => kein unterschied zu einem "normalen" backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 danke erstmal für die infos. bedeutet also, dass der hauptnachteil der ist, dass für eine image sicherung der server offline genommen werden muss. @GerhardG: kannst du Produktnamen nennen? Ich würd mir dann gern mal auf der Herstellerseite durchlesen, wie das mit Active Directory und Exchange gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 25. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 zB Acronis True Image 9.1 für Windows Server --> Acronis Deutschland Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.